Welpen / Wurfplanung

Welpen von Cappa und Emma, Gordondoodle F1b medium


Aus diesem wunderschönen Wurf der am 04.03.2024 auf die Welt gekommen ist, aktuell sind alle Welpen bis nach Ostern reserviert, nach den ersten Besuchen wissen wir ob ggf noch ein Welpe frei ist. Sie werden ein wunderschönes „wavy“ bis „curly“ Fell bekommen und in mittlerer Größe 50-55cm mit ca 17-22 kg heran wachsen.
Unsere Emma ist eine sehr leichtführige Hündin die alles recht machen möchte und Cappa ein Ruhepol unter den Pudels
Die Zwergen dürfen nun bei uns 9 Wochen aufwachsen und vieles im und um das Haus kennenlernen. Sie werden dann um den 01.05.2024 in ihr neues Zuhause entlassen nach vorherigem ausgiebigen beschnuppern. Ab dem 30.03.2024 sind Besuche möglich.
Die Bilder zeigen die zwei Welpen die noch frei sind und die Elterntiere.


Emma hatte bereits einmal von Capi Welpen,  das sind ganz bezaubernde und clevere Junghunde inzwischen und die Familien sehr glücklich.
Die Gordondoodle wollen natürlich beschäftigt sein, es sind ganz ganz helle Köpfchen die ich evtl später in der Suchhundarbeit sehe, gern auch als Joggingpartner oder Reitbegleithund. Das erste Jahr sollte hier ganz besonders auf Ruhearbeit gelegt werden, so lässt sich die Action später gut fordern, sie brauchen es aber nicht jeden Tag wenn sie gelernt haben auch mal nur ne gemütliche Runde zu drehen.

Wurfplanung 2024 - Tollerdoodle F1 kleines medium

Unsere Brenda darf von Zain 2024 noch einmal Welpen bekommen, sie hatte im Sommer 2023 einen wunderschönen Wurf von ihm, folgend die Bilder von den Welpen bishin zum Junghund. Wir erwarten die Läufigkeit in Kürze, also wenn alles nach Zeitplan läuft, wäre mit Geburt der Welpen ca Mitte Juni zu rechnen und ab da dann noch 9 Wochen bei der Mami.

Wurfplanung 2024 Mini Labradoodle F1b in wavy, schwarz und braun

Molly lebt nicht bei uns direkt, stammt aber aus unserer Zucht (aus den allerersten Linien unserer Schokodoodle) und wohnt in unserer Straße, sie wird, wenn alles geklappt hat um den 18.05.2024 ihren zweiten und letzten Wurf von Mojito bekommen, die dann um den 15.07.2024 für den Umzug bereit wären.
Sie hat selbst nur 38cm Schulterhöhe und gemeinsam mit Mojito werden diese Welpen wirklich klein und sehr handlich ausfallen, ausgestattet mit einem tollen weichen wavy Fell.
Natürlich werden die Welpen bei der eigenen Familie mit Molly in Obhut bleiben aber genauso liebevoll und mit guten Zuchtwissen wie bei uns aufgezogen, bei den Besuchen stehe ich den zukünftigen Familien natürlich zur Seite und habe ein offenes Ohr für alle Fragen. Molly ist ein ganz bezauberndes Hündchen, selten sieht man an ihr eine Leine, ob in der Stadt oder mit beim Pferd oder im Wald, immer streberlein und geht nicht verloren. Ihre Welpen aus dem ersten Wurf sind auch ganz ganz tolle Familienhunde geworden. Die ersten 4 Bilder zeigen die werdenden Eltern,
danach ein mix von ihren Welpen aus dem ersten Wurf.

Regina Fülle | Wartbachstrasse 22a | 66999 Hinterweidenthal | 0049 163 83 83 553